maikowski & alscher grundstücksverwaltung

maikowski & alscher
grundstücksverwaltung

    

goerzallee 141, 143 und 145

Das Wort "Wohnanlage" und das Attribut "im Grünen" passen hier wirklich. An der Grenze zwischen Lichterfelde und Zehlendorf steht mit weitem Blick nach Berlin und in das Umland das Haus 141 mit seinen 10 Obergeschossen. Genau nach der Kompassrose ausgerichtet, damit die Balkone so viel Sonne wie möglich einfangen können. Frei auf dem großzügigen Grundstück platziert daneben die 143 und 145 mit fünf beziehungsweise drei Obergeschossen. Durchdachte Architektur aus den siebziger Jahren. Die Wohnungen funktionell aufgeteilt mit großzügigen Sonnenbalkonen. Weitläufige Grünflächen und auch Platz für die Autos auf den beiden Parkdecks.

Die Eigentümer haben in den letzten Jahren eine Reihe größerer Instandhaltungen geschultert. Alle Dächer wurden erneuert und mit einer zusätzlichen Wärmedämmung ausgestattet. Ein guter Teil der Balkone gründlich saniert. Eines der beiden Parkdecks wurde in 2006 gründlich überarbeitet und der Spielplatz ist ein kleines Idyll geworden. Die Baumaßnahmen werden über einen langen Zeitraum gestreckt, damit die Portemonnaies der Eigentümer nicht zu stark belastet sind. Einiges ist noch zu tun, inzwischen ist wieder Land in Sicht und wohnen lässt es sich dort herrlich.

 
impressum | © 2017 maikowski & alscher GmbH | stand: Dezember 2017
maikowski & alscher GmbH | motzstr. 65 | 10777 berlin | www.maikowskialscher.de